Gespräch beim Bibelkreis in Merzhausen 08.2014

Am 21. August 2014 war ich zu Gast beim Bibelkreis Merzhausen, der schon seit über 20 Jahren besteht und von Peter Mäder geführt wird. Herzlich wurde ich von den Bibelkreis-Teilnehmern empfangen und sofort ging es in die Diskussion. Wie geht es weiter mit unserer Kirche? Wann wird es Frauen ermöglicht, Priesterinnen zu werden? Der Bibelkreis Merzhausen ist (obwohl einige schon etwas älter sind :) ) offen für Erneuerung und sie sind bemüht, dass der christliche Glaube auch heute lebhaft weitergetragen wird. Sie sind bereit die Kirche mitzugestalten und setzen sich deswegen kritisch mit kirchlichen Themen auseinander. Es war ein wirklich schöner und wie ich finde, ein bereichender Abend. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in Freiburg.